Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommerpausenprojekt: Sweet Summer Sewing

Am letzten Mittwoch hab ich mit Bedauern festgestellt, dass der MMM sooo lange Pause macht, wo ich doch gemütlich zu Hause verweile und das ruhige Hamburg genieße und so viele Sommerstoffe ergattert habe. Wetter hin, Wetter her: Wer hat Lust, vom 1. Juli bis 31. August  mit zu machen beim

Sweet Summer Sewing

 Da könnt ihr jeden Tag was reinstellen, was ihr an euren Körpern und außerdem  noch sonstwo fotografiert,  selber genäht oder gehandarbeitet habt (Sewing heißt ja auch einfach Handarbeit), kann auch refashioned sein z.B., gestrickt oder gehäkelt oder auch irgendwann herbstlich sein, das Wetter können wir nicht bestimmen, aber die Jahreszeit, darauf bestehen wir, Petrus, ok?
Rücklink am Ende wie gewohnt. Gern auch mehrmals posten, immer wenn ihr was fertig habt oder neu fotografiert oder so.
Mit Werbung bin ich nicht ganz so streng, wenn Frauen sich etwas dazu verdienen über kleine Werbelinks finde ich das nicht so schlimm.
Wenn es mir zu dicke kommt mit Werbung, würde ich mir vorbehalten, es zu löschen. 
Wenn ihr Lust dazu habt oder Fragen oder Tipps, schreibt doch einfach einen kurzen Kommentar.
Gerne auch an Freundinnen weiter verbreiten.
Ich freu mich auf eure Mitarbeit, und hier geht's los

eure  Anna

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,
    die Idee finde ich toll, da die letzten Wochen meine Kinder noch Klassenarbeiten geschrieben haben und ich somit nicht zum nähen kamm. Ich werde in den Sommerferien etwas mehr Zeit haben (hoffe ich!!!) und doch das eine oder andere Stöffchen, was ich im Regal habe, vernähen!
    Liebe Grüße vom Rhein
    Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! Dann sind wir schon mal zwei... ;-) lG

      Löschen
  2. Da könnte ich sicher auch das Eine oder Andere beitragen!
    Am besten hast Du gleich übermorgen zum letzten MMM ein passendes Bildchen zum Verlinken parat, damit noch ein paar Leute aufmerksam werden.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich gut an.
    Ich fahre zwar in den Sommerferien mit der Familie in Urlaub, möchte aber auch noch das ein oder andere sommerliche Teil nähen und würde dann gerne bei dir damit vorbeischauen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. hallo anna, mir gefällt dein sss werde versuchen einmal die woche zu posten, ich denke an dem mittwoch:-)))hezrliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna, sehr gute Idee, ich werd auch gern mitmachen!
    bis bald, viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. schöne idee anna, da mache ich doch glatt mit
    und dein bild zieht auf meinem blog ein :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, das ist eine Superidee! Da mache ich sehr gerne mit. Mir wird sonst auch die Zeit zum nächsten MMM zu lang, weil ich in der Zeit nicht im Urlaub bin. So ist es ein Superansporn sich mit neuer sommerlicher Garderobe einzukleiden. Danke fürs Organisieren!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne. Supi supi, freu mich! Ab Montag soll das Wetter auch besser werden...
      ;-)

      Löschen
  9. Tolle Idee! So werden noch die letzten Sommersachen fertig und verschwinden nicht gänzlich ungesehen im Schrank. Das motiviert mich jetzt ja gleich nochmal.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    da bin ich auch gerne dabei und nehme mir das Bild für meinen Blog mit!

    Danke für die Aktion und herzliche Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
  11. das finde ich eine super idee, vor allem, dass es durchgehend ist und nicht auf einen bestimmten tag festgelegt. meist reicht es mir zeitlich einfach nicht, an einem best. tag zu posten. wenn ich das machen kann, wie ich lustig bin, kommt mir das sehr entgegen. :-)
    also ich wär mit dem ein oder anderen teil bestimmt dabei.
    danke dir für die möglichkeit.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so hab ich es gedacht, ist auch für mich entspannter! ;-) lG

      Löschen
  12. Danke für die Einladung, ich werde bestimmt mit dem einem oder anderen Teil dabei sein!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da würde ich auch gerne ab und an mitmachen.Finde ich eine schöne Initiative.

    Saludos
    andrae

    AntwortenLöschen
  14. Gute Idee! Ich bin dabei, denn gerade im Sommer (Semesterferien. Endlich!) habe ich mehr Zeit zum Nähen. Und schöne Stoffe habe ich auch jede Menge gehamstert...

    Danke für die Einladung zum Sommer Sewing!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Du bist meine Sommerrettung Daaanke!!
    Hatte doch gerade erst angefangen mit MMM und dann machen die Pause, obwohl hier die Ferien erst in 2 Wochen anfangen. Ich bin dabei
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. Bin heute beim Stöbern über Deinen SSS Blog gestolpert. Ich freue mich sehr, dass man noch bis 31.08 teilnehmen kann. Für die Idee und Durchführung vielen Dank.
    Liebe Grüße Diana
    www.lismerri.blogspot.de

    AntwortenLöschen