Montag, 14. Januar 2013

Neues Projekt





 Neulich bin ich im winterlichen Nebel mit dem 112er Bus von Altona bis zum Luisenweg zu "Mahler Stoffe" gefahren, Eine echte Stadtrundfahrt, ganz durch den Hafen, die Innenstadt, 40 Minuten hin, 40 Minuten zurück. Mann, was für ein düsterer Tag, und der Stoff musste auch noch anthrazit farben sein, aber er gefällt mir, ist nicht zu dick,  mollig warme Merinowolle, 12€ der Meter, 140 oder 150 cm breit

Das soll ein Etuikleid mit Wickeleffekt werden,  mit hervorblitzendem China-Jacquard von  hier.
Das Kleid soll dem Wickelkleid  ähnlich sein, alles fast  ohne Schnitt, nur mit dieser Vorlage, aber übereinander gewickelt, au haua ha!  An einer Seite geknöpft mit vielen kleinen bezogenen Knöpfen, was das wohl wird?  Na, wir werden sehen, was?

Erstmal hier ein kleiner Kragen zum Üben


passt zu vielen Pullis und Kleidern, Rückseite Rest roter Interlock-Jersey, schön warm für den Hals. Einfach ein rechteckiges Stück aus beiden Stoffen zusammen nähen, Knopf oder Druckknopf annähen, fertich!
Ciao ciao, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen