Dienstag, 29. Januar 2013

MMM vom 30.1. 2013

Jetzt kommen die letzten Mohikaner. Aber es gibt noch welche, doch erstaunlich. Diese Jacke aus gefilztem Wollstoff stammt noch stoff-und schnittmäßig von Carle Etoffe und Max Tessuti, ist aber schon einige Jährchen her. Ich stelle fest, dass ich sie aber noch ganz gern mag und, sie ist schön warm.
Nun wird es ja wärmer , vielleicht kann ich sie sogar bald anziehen, draußen.
Die Biesen an Vorder-Rückenteil und Ärmeln  sollte ich frei gestalten, hatte Gudrun von Kalckreuth gesagt. Wir waren in den Siebzigern Wohngenossinnen in Freiburg in der "sogenannten" Schwabentor-WG gewesen.
Dann war sie nach Lübeck gezogen und hatte einige Jahre außer in Freiburg und Lübeck noch einen Laden in Hamburg-Eppendorf eröffnet, sehr praktisch für mich.
Ihre lockere Art, die Schnitte zu erklären, die wirklich toll waren und die ich immer noch benutze und abwandele (Jacken, Wickelkleider etc) hat mich immer sehr zum Ausprobieren motiviert.





Das war's für heute, bald soll es dann was Neues geben. Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn die mitgebrachten Stoffe aus Südafrika wieder dran sind. Einen hab ich extra mitgebracht, um ihn hier zu verlosen. Ihr dürft gespannt sein. Aber es dauert noch ein bisschen.
Et voilà heute auf dem Catwalk der  MMM Ladies

Kommentare:

  1. Liebe Anna-Katharina,
    ich besuche deine Seite zum 1.mal. Es scheint mir, dass Du eine sehr vielseitige, offene und kreative Frau bist. Auf den Frühling freue ich mich auch, damit ich meine dicke Winterjacke endlich wegpacken kann. Ich bin gespannt, was Du aus Afrika mitgebracht hast!!!

    LG

    Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den frischen und liebenswürdigen Kommentar, liebe Assina!
      Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat bei mir!
      Bis bald mal und
      schöne Grüße aus Hamburg
      Anna

      Löschen
  2. Die Jacke sieht gut aus. Ist ja auch ein zeitloses Stück, kann man lange Freude dran haben...
    Und schön kuschelig-weich scheint sie zu sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke! Bin gerade beim Friseur in den Farbtopf gefallen. Nächstes Mal also wieder Farbe gegen das Hamburger Nieselwetter.
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick , Deine " frei gestalteten " Biesen . Und ganz toll auch die Farbkombi mit etwas türkis und ganz wenig von dem starken Blau - vielen Dank für die Inspiration !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Doch geeerne! Merci für den Kommentar!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. liebe anna-katharina, bin grad durch den mmm bei dir gelandet. warum habe ich dich noch nicht früher entdeckt? z.b. beim lieblingskleidungsstück? sooooo schick! so ein schöner blog und du bist sehr kreativ. deine jacke mit den biesen gefällt mir sehr.
    ganz liebe grüße nach hamburg sendet mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den schönen Kommentar! Hat mich sehr gefreut!
      lG Anna

      Löschen