Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM vom 22. 5. 2013

Beim Umräumen der Winterklamotten und Aktualisieren der Sommersachen hab ich den Crashrock und das Tüllshirt mit den Schmetterlingen gefunden. Beides schon bestimmt fünf Jahre alt, vielleicht drei Mal getragen.
Den Rock mochte ich nicht, er hatte hinten einen Gehschlitz, das sah irgendwie nicht aus, auch wenn ich die Enden verknotete. Jetzt hab ich ihn kurzerhand zugenäht, den Schlitz, und siehe, Beinfreiheit war noch genug da!  Und sah plötzlich tragbar aus. Der Rockschnitt ( und beide Stoffe) waren wieder von Etoffe und Tessuti, ein Beulenschnitt mit jeweils drei Biesen vorn.
Das Oberteil war immer ganz süß, ich hatte nur nie die Gelegenheit, es zu tragen.
Am nächsten Sonntag hab ich Geburtstag, da dachte ich, da könnte ich doch mal anziehen, wenn das Wetter schön ist und wir sowieso auf der Terasse feiern wollen.
Das wird nun wohl nichts, fürs Wochenende ist das denkbar schlechteste Wetter angesagt, aber vielleicht ist das Wetter beim Sommersalon im August besser, und immerhin hab ich's hier mal gezeigt und ich kanns doch wieder anziehen. Die Pantöffelchen dazu hab ich vom Altonale Flohmarkt. Sie sind aus Bali, hab ich in drei Farben.









Alles schön luftig und etwas überbelichtet. 
Und nun geht's weiter zu den MMM Schönheiten. Bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut! Prima, dass du den Rock mit einer kleinen Nähaktion für dich tragbar machen konntest. Und Kette, Silberschuhe und Strubbelhaare passen ausgezeichnet dazu. Einziger Wermutstropfen ist und bleibt dabei die schlechte Wetterlage.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den differenzierten Kommentar! ;-)
      LG Anna

      Löschen
  2. einfach nur umwerfend und absolut zauberhafte schuhe ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Oberteil ist nicht nur ganz süß, sondern besonders schön und mit dem Rock zusammen erst Recht: Best of Anna!

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Ich will auch so eine Strubbelhaarfrisur! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! bei dem Kommentar geht ja hier die Sonne auf!! ;-)
      LG Anna

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna-Katharina,
    Du siehst mit deinem Outfit elfenhaft aus, einfach süß,und mit deinem neuen Haarschnitt auch ein wenig frech!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, aber bestimmt auch viel wärmer als momentan bei uns :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Also 9 Grad sind zu unterbieten, gerade um 13 Uhr! ;-)
      lG
      Anna

      Löschen
  6. Du siehst ja aus wie eine Fee in dem luftig-leichten Outfit. Sehr schön!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal bekommt man zu solchen alten Schätzen plötzlich durch kleine Veränderungen einen völlig neuen Bezug: in Deinem Fall der zugenähte Schlitz und vielleicht auch Deine neue Frisur , die Dir echt gut steht! Das mit dem Feenhaften wie die anderen schreiben, hab ich auch gedacht... Und wie schön , auch Du bist ein " Maikäfer " ( ich nämlich auch - meiner war schon am letzten MMM )
    Liebe Grüsse aus dem auch saukalten HB Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für die warmen Worte von HB nach HH, wörtlich genommen! ;-)

      Löschen
  8. Na, da kann der Geburtstag ja kommen! Das Outfit wirkt so schön leicht, gefällt mir! Eine schöne Feier wünsche ich dir!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die werde ich haben, egal bei welchem Wetter! Gerade läßt sich auch die Sonne mal blicken!
      Danke für den Kommentar!
      lG
      Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,

    ich wünsche dir einen schönen Tag und ein gutes neues Jahr!

    Schade, dass das Wetter wirklich so mies geworden ist wie vorausgesagt - hatte ja mal nicht stimmen müssen. (Aber wir sind ja schon groß und vernünftig und nehmen das gelassen hin, oder? Ich stelle mir dann immer vor, wie die Welt aussähe, wenn wir Wetter machen könnten - ich glaube, das gäbe Mord und Totschlag. Oder wir hätten gar kein Wetter, weil wir uns auf keins einigen könnten...)

    Alles Liebe zum Geburtstag,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra! Och, da bleiben wir eben drin, wird schon lustig; ich kenne das schon von meinen Geburtstagen, mal so, mal so.
      Petrus kann wohl auch nicht immer so, wie er will, viele Lobbyisten... ;-))
      Danke für deinen Glückwunsch und dir auch einen kuscheligen Sonntag,
      lieben Gruß
      Anna

      Löschen
  10. Hallo Anna,

    das zarte luftige Schmetterlingsoberteil sieht mit dem Rock zusammen sehr edel und sommerlich aus.
    Bei diesen Temperaturen würde ich persönlich es bestimmt nur mit einer warmen Strickjacke tragen. ;-)
    Und die neue Frisur steht dir ganz ausgezeichnet. Macht dein Gesicht frisch und wirkt elegant zugleich. Super!

    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön für den lieben Kommentar! Letztlich hab ich das Outfit dann doch nicht angezogen, sondern das knallrote Kleid als Gegenpol zum Grau. Schönen Wochenanfang und lG

      Löschen
  11. Hallo Anna-Katharina,

    auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Na ich hoffe bei Dir in Hamburg ist es nicht so regnerisch wie hier in Bielefeld. Genieß Deinen Tag.

    Lg

    Oliver

    PS: Die neue Frisur steht Dir wirklich gut, ehrliches Kompliment. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Es hat zwar geregnet, aber die Geburtstagsgesellschaft war trotzdem gut gelaunt;dir eine schöne Woche noch und beste Grüße
      Anna

      Löschen
  12. Hallo Anna ,
    bevor Dein Geburtstag vorbei ist : Die herzlichsten Glückwünsche von mir ! Hoffe , Du hast Dich und Deine Laune nicht vom Wetter beeindrucken lassen und einen schönen Tag gehabt ...Alles Gute jedenfalls !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hab ich gehabt! War sehr lustig, die Geburtstagsgesellschaft, und die Balkontür stand sogar offen.
      Alles Liebe für die neue Woche!
      Anna

      Löschen