Montag, 22. April 2013

MMM vom 24.April 2013

Heute noch mal ein älteres Modell (weil meine Stoffe, wahrscheinlich aufgrund des DHL Streiks, noch nicht angekommen sind und für die Afrika-Stoffe ist es noch nicht warm genug, ;-)), der Prototyp der Carmen Serie, auch schon hier gezeigt



Das war im Juli 2010
und jetzt:


Der Stoff von Anita Pavani, Interlockjersey, trägt sich wunderbar am Körper, sehr angenehm und weich, die Farben fand ich auch toll, kornblumenblau und türkis. Den Schnitt wollte ich mir zurechtbasteln aus einem Pullischnitt von der Gräfin, aber es wurde ziemlich chaotisch. Ich musste den Ausschnitt anstückeln, reichlich,
und er labberte so extrem aus, weil ich die Stretchrichtung nicht beachtet hatte und es ist ja kein Elasthan drin, also gnadenlos zu groß. Unter Kontrolle und in Form gekriegt hab ich's dann noch mit nahtverstärkenden Bändern,
die ich in meiner Verzweiflung drangenäht habe, und dann gings.


Täschchen vom indischen Laden



Das obligatorische Schalkragenjäckchen kam dazu, auch hier eine Verstärkung des Schalkragens durch den Segeltuchstoff von hier




und das ist das Gesamtergebnis:








 Der zweite Versuch,  hier, auch von Anita Pavani, ist mir dann schon wesentlich besser gelungen, brauchte auch keine Bänder mehr zur Vertsärkung, und das Gelungenste, finde ich, war das hier, dann aber Jersey mit Elasthan. Auch noch eine Variante, Interlock-Jersey mit Elasthan, hier.

Und  weiter geht's zur frühlingshaften Kleiderschau der MMM Begeisterten!
Danke, dass ihr hereingeschaut habt!


Kommentare:

  1. Die Farben stehen dir ganz toll!
    Auf den ersten Fotos hab ich echt neidisch gedacht: Gibt es doch gar nicht! So viel Grün...
    Aber die Fotos machen Lust auf Sommer!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Petra! Stimmt, du hast mich durchschaut, das waren Lockvogel_Fotos!
    Aber der Sommer kommt, es hat ja schon mit dem Frühling geklappt, Petrus, (oder soll ich sagen Petra? ;-)) läßt uns nicht im Stich!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind toll miteinander und stehen Dir gut ! Ärmel und Halspasse aus einem Kontraststoff zu machen ist eine super Idee - werd ich mir merken
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, ganz tolle Farbkombination, die genau mein Fall ist!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus, die Farben sind traumhaft! Du hast einen tollen Griff dafür, was dir steht - hab ich mir beim letzten Mal auch schon gedacht. :-) Und dann ist Türkis auch noch MEINE Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach Meeresbriese aus.
    Wunderschön!

    SG
    Hala

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure Kommentare! schöne Grüße Anna

    AntwortenLöschen