Mittwoch, 5. September 2012

MMM 5. September 2012

Das Kleid habe ich vor ungefähr einem Jahr genäht, es gehört in die Serie: Wickelkleider. Der Schnitt ist eine verlängerte Jacke ( Schnittmodell Karl Etoffe und Max Tessuti"), die Kleider werden immer ein bisschen anders. Den Stoff hatte mir mein Sohn von seinem Schulpraktikum in Ghana mitgebracht. Seit ich Schnitte verändere, messe ich nur noch, stecke Stecknadeln an die gemessenen Stellen und schneide beherzt drauflos. Klappt eigentlich immer.

Kommentare:

  1. Schnitt und Stoff Deines Kleides sind toll und passen sehr gut zu Dir . Das beherzte Zuschneiden sieht man ihm wirklich nicht an . Ach und die Erwähnung von Carl Etoffe und dem Bruder Max macht mich ganz wehmütig : da hab ich früher gern gekauft , als es noch den Laden in Hamburg gab . Sooo schöne Stoffe
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine frühere Wg Mitbewohnerin von mir in Freiburg. Die Läden gibt es noch in Lübeck und Freiburg.
      Oder hier die Stoffe online: http://www.etoffe-tessuti.com/
      liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr gut.
    Ein sehr ausdrucksstarker Stoff, da braucht man keine Details. Klasse!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Stoff aus Ghana - spannend. Ich war vor einer Ewigkeit *augenroll* mal dort und möchte irgendwann mal wieder hinfahren. Damals hab ich noch nicht genäht, sonst hätte ich mir vielleicht auch Stoffe gekauft. wir haben uns dort Sachen nähen lassen. Und ich erinnere mich an Stoffmärkte. Danke für die Erinnerung!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich muss nochmal was loswerden. Diese Sicherheitsabfrage ist wirklich schrecklich, ich hab grad 3 Versuche gebraucht, es ist nicht lesbar... Das motiviert leider nicht zum kommentieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht. Mich nervt das auch. Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass man sie abstellen kann, versuch ich jetzt mal.
      lieben Gruß
      Anna

      Löschen