Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtskleid

Ein Weihnachtskleid ohne "sew along" hab ich mir vor zwei Jahren genäht. Überhaupt wusste ich bis vor einem halben Jahr überhaupt nicht, was "nähbloggen" ist, bis mich eine Freundin auf "Cat und Kascha"  aufmerksam machte. "Feministisches Nähbloggen im 21. Jahrhundert", wow!  Da wurde ich gleich aufmerksam und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als ich dann die Ausmaße dieser Bloggerinnenwelt so langsam ahnte, war ich völlig baff. Ich selbst hatte Jahrzehnte vor mich hin genäht, einige Kolleginnen und Freundinnen taten es auch, manchmal sporadisch, aber wir tauschten uns kaum aus. 
So kam also vor zwei Jahren mein Weihnachtskleid zufällig zustande, ich glaube, es war der Auftakt zur Serie "Wickelkleider" .



Es ist aus dunkelgrünem Sweatshirtstoff, damit es schön warm ist, und mit rotem Interlockjersey abgesetzt, also Schalkragen bis unten zum Saum.  Das Spitzenhemdchen im gleichen grünen Farbton hab ich mir dazu genäht, es gibt auch noch eins aus dem roten Jersey, etwas weniger feierlich. Eigentlich gibt's auch noch Pulswärmer aus Spitze dazu. Die hatte ich gerade vergessen.
Ich wünsche euch Allen, die ihr hier reinschaut, entspannte und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Ich werde über Sylvester in Polen an der Ostsee ein bisschen wellnessen, Ciao, bis zum nächsten oder übernächsten MMM,
da kommt noch was mit der grünen Spitze. Macht's jut! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen